Logo Kohlmarkt Komitee Wien

Ein Mythos mit neuem Gesicht

breitling_navitimer

Die berühmte Navitimer, in der klassischen Version mit schwarzem Zifferblatt eine Ikone, bekennt in einer limitierten Serie mit einem wunderschönen Bronzezifferblatt noch exklusiver Farbe.

Die 1952 kreierte Navitimer ist nicht nur der Urahne aller in der Welt fabrizierten Mechanikchronografen. Mit seinem technischen und funktionalen Stil hat sich dieses einzigartige Instrument auch als einer der zehn grössten Uhrenklassiker des 20. Jahrhunderts durchgesetzt – und als Kultobjekt für Aviatikbegeisterte. In einer auf 1000 Exemplare limitierten Serie legt Breitling dieses legendäre Modell mit einem bronzefarbenen Zifferblatt auf. Diese neuartige und raffinierte Ausführung bringt das originelle Design mit den drei vertieft eingearbeiteten Zählern und dem kreisförmigen, für sämtliche Luftfahrt-Navigationsberechnungen konzipierten Rechenschieber noch besser zur Geltung. Der transparente Gehäuseboden gewährt Einblick in das Breitling Manufakturkaliber 01, ein automatisches, vollständig in den Ateliers der Breitling Chronométrie konzipiertes und gefertigtes und von der COSC Chronometer-zertifiziertes Hochleistungschronografenwerk. Diese Offizielle Schweizerische Chronometerkontrolle ist in Sachen Präzision und Zuverlässigkeit die oberste Instanz und die einzige, die auf internationaler Norm basiert.

Werk: Breitling Manufakturkaliber 01, offiziell COSC-zertifizierter Chronometer, automatisches Hochfrequenzwerk (28 800 Halbschwingungen), 47 Rubine. Über 70 Stunden Gangreserve. 1⁄4-Sekunden-Chronograf, 30-Minuten- und 12-Stunden- Totalisatoren. Datum. Gehäuse: Edelstahl (auf 1000 Exemplare limitierte Serie). Resistenz bis 3 bar. Drehbare Lünette mit kreisförmigem Rechenschieber. Bombiertes, beidseitig entspiegeltes Saphirglas. Transparenter Saphirboden. Durchmesser 43 mm. Zifferblatt: Panamerican-Bronze. Armbänder: Barenia- Leder, Kroko, Navitimer und Air Racer.

Breitling Wien