Ein Feuerwerk der Farben
Rubine, Saphire und Smaragde geben sich ein Stelldichein auf der Happy Sport Medium Automatic. Das Markenzeichen der Manufaktur Chopard wird jetzt durch wirbelnde, bewegliche Edelsteine in wunderbaren Farben zum Strahlen gebracht.
Rubine, Saphire, Smaragde – Edelsteine, die uns mit einzigartigen Farben verzaubern und für ihre Farbnuancen – Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün – sogar bezeichnend wurden. Mit ihrer lebendigen Ausstrahlung betonen sie in diesem Frühjahr die Konturen der Happy Sport Medium Automatic von Chopard − einer neuen Variante der 2013 eingeführten und zum Kultmodell avancierten Damenuhr, die jetzt ein mechanisches Automatikkaliber erhalten hat.
Im Jahr 1993 entwirft Caroline Scheufele, Co-Präsidentin und Kreativdirektorin von Chopard, eine überraschend neuartige sportive Uhr, die Diamanten mit Stahl kombiniert: die Happy Sport. Mit ihren zwischen zwei Saphirglasscheiben frei beweglichen Diamanten reiht sie sich in die legendäre Schmucklinie „Happy Diamonds“ von Chopard ein und wird schon bald zu einem Markenzeichen der Genfer Manufaktur – und Vorbild für andere Damenuhren. 2013, anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Happy Sport, ergänzt Chopard die Kollektion um ein Modell mit mechanischem Aufzug: die Happy Sport Medium Automatic. Ebenso vielseitig und verspielt wie ihre Vorgängerinnen schreibt diese aktuelle Damenuhr die Tradition der Happy Sport mit ihrer neuen, modernen Größe und Linienführung fort.
Feurige Farben
Passend zum Frühjahr zeigt die Happy Sport Medium Automatic Mut zur Farbe: Die opulenten, farbenfrohen Gehäuse der auffallenden Schmuckuhren erstrahlen stilvoll im Glanz von Rubinen, Saphiren oder Smaragden und sind damit ein eindeutiges Statement für die Farbigkeit des Lebens – kristallisiert in den kostbarsten Edelsteinen der Welt.
Perfekt auf das moderne Design der Happy Sport abgestimmt ist die mit Rubinen, Saphiren oder Smaragden im klaren Baguette-Schliff besetzte Lünette. Die edlen Steine zieren auch die Indizes, die Krone und die Bandanstöße der Uhr. Ebenfalls auf die drei leuchtenden Farben der Schmucksteine abgestimmt sind die Armbänder aus Alligatorleder. Das Gehäuse aus 18 kt Weißgold ist mit Diamanten besetzt; Brillanten zieren das Zentrum des perlmuttglänzenden Zifferblatts. Nicht zu vergessen: die Rubine, Saphire oder Smaragde, die wie die berühmten „Happy Diamonds“ frei beweglich über das Zifferblatt wirbeln – strahlend, pulsierend, im Wechsel von Tag und Nacht.