Majestätische Uhren und Schmuckstücke
Die souveräne Eleganz ihres Designs erinnert an das glanzvolle Reich der römischen Kaiser: Jetzt hat Chopard die Collection Imperiale um weitere kostbare, raffinierte und ausdrucksstarke Schmuckstücke ergänzt.
Die Collection Imperiale ist überaus feminin und bezaubert mit einer Fülle fein gefertigter Details. Passend zur 2010 vollkommen neu gestalteten Damenuhr der Kollektion entwarf Chopard im Jahr darauf eine Reihe von Schmuckstücken, die sich durch die gleiche raffinierte Eleganz auszeichnen. Seither wird die Kollektion Jahr für Jahr um neue, ebenso edle wie kostbare Stücke erweitert. Amethyste, gehalten in goldenen Arabesken, leuchten kraftvoll und majestätisch im gleichen Purpur, das schon die byzantinischen Kaiser trugen. Das Motiv wirkt wie ein edles Gewebe aus Weissgold und erinnert an die bestickten Kissen, auf denen einst Monarchen die Insignien ihrer Macht ablegten. Es zieht sich durch die gesamte Collection Imperiale und verleiht den Uhren und Schmuckstücken ihren besonderen Charakter und ihre würdevolle Ausstrahlung.
Mit ihren kostbaren Steinen und Ornamenten wirken die raffinierten Schmuckstücke der Collection Imperiale wie feine Skulpturen. Neu sind ein Cocktail-Ring und ein Paar Ohrringe aus 18 kt Weissgold, in deren teilweise mit Diamanten besetzten, grazilen Arabesken jeweils ein Amethyst gefasst ist. Ebenfalls neu: ein Ring und ein Anhänger aus Weissgold, beide diamantbesetzt, mit jeweils vier Amethysten.